Tanz | Den europäischen Gedanken will das Tanz-Event „Work-it- out” im Rahmen „Europäischen Route der Industriekultur“ (ERIH) und zum Tag des offenen Denkmals weiter tragen. Deshalb tanzen an diesem Sonntag an vielen Orten in eu- ropäischen Ländern junge Menschen die gleiche Choreografie.
Die Moves für das paneuropäische „Dance-Video“ werden jedes Jahr vorab von jungen Talenten komponiert und choreografiert. In diesem Jahr entstand der Clip als „Frankfurter Produktion“ mit der Musik von Dennis Los und Sängerin Nike. Die Performance mit dem Frankfurter Tanzstudio Groove Dance Classes wurde im Hof der Fabrik produziert.
Die „Groove Dancers“ des Tanzstudios werden am Sonntag Nachmittag ab 15 Uhr die Performance alle halbe Stunde live vor Ort aufführen. Mittanzen ist erwünscht. Ein Online-Tutorial zeigt wie es geht. Mitmachen können alle. Das Motto: Es muss nicht perfekt sein, es soll Spaß machen!
Darüber hinaus wird die Fabrik per Live-Stream den „Tag der Industriekultur“ in Berlin begleiten, dem Hauptübertragungsort für das europaweite Event.
Jeder kann mitmachen. Mit dem Hashtag #erihworkitout per Instagram, Facebook, YouTube etc. wurden 2020 so über drei Millionen Menschen in Europa erreicht. Im Jahr 2021 beteiligen sich 40 Industriestandorte in 14 Ländern von Norwegen bis Spanien, von Portugal bis in die Ukraine.
Eintritt frei!
Link zum Clip: "WORK IT OUT"
Corona-Regeln: Wir orientieren uns an den Vorgaben der hessischen Landesregierung: Coronaregeln in Hessen - Was gilt wo?
12.9.202115:0014:00
frei