/db/programm/862_dylan-video-2021-web.jpg">
MAI01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

MAI 2021

InfoTickets

Ein Video-Premiere zum 80. Geburtstag von Bob Dylan

„Ich bin ein Mann der Widersprüche, ich bin ein Mann vieler Stimmungen. In mir ist Vielfalt“, so heißt es im selbstreflektierenden Text des Dylan-Songs „I Contain Multitude“ aus seinem jüngsten Studio-Album „Rough and Rowdy Ways“ vom Juni 2020.

Viele Jahre lang wurde Bob Dylan mit schöner Regelmäßigkeit für den Nobelpreis vorgeschlagen. 2016 hat die Jury entschieden, dass seine Liedtexte Gedichte von literarischem Rang seien. In ihrer Begründung hat sie sich auf keinen Geringeren als Homer berufen, der schließlich auch ein fahrender Sänger gewesen sei.

In ihrer Hommage zu Dylans 80. Geburtstag spüren der Schauspieler Moritz Stoepel, Radiomoderator Volker Rebell und Cellist Christopher Herrmann der Vielfalt und der literarischen Kraft in Dylans Werk nach. Bei ihrer Interpretation der Dylan-Songs in eigener deutscher Übersetzung richten sie ihr Hauptaugenmerk vor allem auf Dylans literarische, zeitgeschichtliche und poetisch-prägnante Songtexte und auf seine thematischen Botschaften.

Eine Hommage mit Dylan-Songs und -Texten in deutscher Übersetzung mit Moritz Stoepel (Rezitation, Gesang, Klavier, Gitarre) Christopher Herrmann (Cello, diverse Instrumente) Volker Rebell (Rezitation, Gesang, Gitarre)

Zum Fabrik Youtube-Kanal

24.5.202120:0019:00
15 €10 €
* zzgl. Vorverkaufsgebühr

vorbei