FEB01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

FEB 2018

InfoTickets
Jeff Young

Mittwoch
21. FEB

Jeff Young & Band feat.
Marcus Eaton

ACHTUNG! DAS KONZERT IST VERSCHOBEN AUF MITTWOCH, DEN 21.02.2018!

Singer-Songwriter / Soul | Der US-Amerikaner Jeff Young ist zweifelsohne ein renommierter Singer-Songwriter. Gleichwohl zählt er zu den gefragtesten Keyboardern der internationalen Musikszene. Mit unzähligen der großen Stars – darunter Sting, Steely Dan, Curtis Stigers, Vonda Sheperd, Alanis Morissette und Marius Müller Westernhagen – hat er im Studio und/oder auf der Bühne zusammengearbeitet. Zudem ist er als Musiker und Co-Autor festes Mitglied der Band von Jackson Browne.

Ob Jeff Young nun mit Jackson Browne die ganze Welt bereist oder mit Westernhagen auf Deutschland-Tournee geht – er nimmt sich immer auch die Zeit, an seinen eigenen Songs zu arbeiten und eigene Alben zu veröffentlichen.

Mit seinem jüngsten Album „Choose Your Own Unknown“ setzt Young seinem Solo-Schaffen einen neuen Standard. Waren die Vorgänger-Alben schon mehr als gelungen, so ist „Choose Your Own Unknown“ sein absolutes Meisterstück. Eingespielt mit zahlreichen Studio-Koryphäen, die sonst für Stars wie Tori Amos, John Mayer oder James Taylor arbeiten, impliziert die Produktion eine handwerkliche Perfektion, die man bei dem exzellent klingenden Album bei jeder gespielten Note hört.

Auf seiner Deutschland-Tournee ist Jeff Young (key, voc) mit seiner Band auch zu Gast in der Fabrik. Er wird begleitet von Marc Inti am Bass, Josef Kirschgen an den Drums und seinem amerikanischen Musikerkollege Marcus Eaton (guit, voc) aus Los Angeles, der seit der Veröffentlichung seines jüngsten Albums „Versions of The Truth“ auch international ins Rampenlicht rückt.

21.2.201820:0019:00
18 €14 €

vorbei